Direkt zum Inhalt wechseln

05.12.2013 Veröffentlichung Publikation „15 Jahre JIM-Studie“

Pressemitteilung Siegeszug des Internets – die Medienwelt der letzten 15 Jahre

Die JIM-Studie (Jugend, Information, (Multi-) Media) dokumentiert seit 15 Jahren die Mediennutzung von Jugendlichen in Deutschland. In dieser Zeit hat das Internet stetig Einzug in den Alltag der Zwölf- bis 19-Jährigen gehalten und ist mittlerweile fester Bestandteil des jugendlichen Medienrepertoires. Im Jahr 1998 zählten lediglich fünf Prozent der Jugendlichen zu den regelmäßigen Internetnutzern (mind. mehrmals pro Woche). Innerhalb der folgenden Jahre stieg diese Zahl beständig bis zum aktuellen Niveau von 89 Prozent. Dies sind einige Ergebnisse der Publikation „15 Jahre JIM-Studie“ des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest.

News zu Studienveröffentlichungen Im Verteiler registrieren und keine Studien verpassen.